Die private Energiewende ist in den vergangenen Jahren immer mehr in den Fokus von Politik, Wirtschaft und auch Endverbrauchern gerückt. Wärmespeicher sind hierbei eine entscheidende Voraussetzung für mehr Effizienz in der Energieversorgung. Denn nur wenn die Speicherung der Sonnenenergie möglich ist, kann diese sinnvoll zum Heizen und für die Warmwasseraufbereitung genutzt werden.

Um Verbraucher und Unternehmen ausführlich über die Möglichkeiten und Vorteile von Wärmespeichern zu informieren, hat der Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW-Solar) ein neues Internetportal entwickelt. Neben wichtigen Informationen rund um Wärmespeicher finden Interessierte ebenfalls die neuen staatlichen Förderangebote, mit denen die Investition für den einzelnen deutlich günstiger wird.

Wer also seine Heizungsanlage modernisieren und sich über die Vorteile von Wärmespeichern informieren möchte, findet unter www.waermespeichern.de ein umfassendes Angebot.
© Fotolia.de / peshkova

© Dieser Content erschien zuerst auf immonewsfeed.de und wird von uns als Dienst genutzt. Für die Inhalte in diesem Beitrag übernimmt die RW RealWerte GmbH keine Haftung.